Rambach: Pressegespräch mit Univ. Prof. Dr. Florin Florineth

Der bekannte Vinschgauer Dr. phil. O. Univ. Prof. Florin Florineth und Leiter des Institutes für Ingenieurbiologie und Landschaftsbau an der BOKU in Wien hat erst kürzlich bei einem Pressetermin seine Sichtweise über die Zukunft des Rambaches bekannt gegeben. Als international anerkannter Fachmann und besonderer Kenner des Rambaches hat er die Unterschutzstellung des Rambaches gefordert. Aufgrund seiner speziellen Beschaffenheit (breites Bachbett, Schotteruntergrund) ist eine Wasserableitung, so wie sie geplant ist, für den Rambach ein großer ökologischer Schaden. Er appelliert zudem, die Möglichkeiten einer grenzüberschreitenden Zusammenarbeit mit dem Val Müstair zu nutzen und den Biosphärenpark auf Südtiroler Seite zu erweitern. Lesen Sie dazu einige Presseberichte:

Curriculum BOKU Wien von Univ. Prof. Dr. Florin Florineth: Curriculum BOKU Dr.phil. O.Univ.Prof. Florin Florineth

Tageszeitung „Dolomiten“ vom  20.04.2010: „Zu wenig Wasser, kein Leben“

Bezirkszeitung „Der Vinschger“ vom 21.04.2010: „Florin Florineth: Der Rambach ist zu schützen“

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s