Antersasc noch unberührt genießen – Einladung

Unter diesem Motto lädt der Dachverband für Natur- und Umweltschutz auch im Namen des Heimatpflegeverbandes Südtirol, des Alpenvereins Südtirol, des WWF Bozen, des Umweltbundes (Legambiente) Bozen, des Vereins Umwelt&Gesundheit (Ambiente&Salute), der Umweltschutzgruppe Vinschgau und vieler anderer zur Pressekonferenz am Samstag, 28. August 2010 um 10 Uhr in Kampill auf dem Schulplatz ein.

Wir wollen gemeinsam zur Erschließung der Zwischenkofelalm im UNESCO-Weltnaturerbe Dolomiten Stellung nehmen, die Inhalte des vom Dachverband  über den nationalen WWF eingebrachten Rekurses beim Verwaltungsgerichtshof vorstellen und die Forderung nach Unberührtheit des Tales unterstreichen.

Im Anschluss unternehmen wir eine gemeinsame Wanderung zur Zwischenkofelalm unter dem Motto „Antersasc noch unberührt genießen“ zu der wir alle Interessierten und die Vertreter der Presse recht herzlich einladen.

Einladung zum Herunterladen: Flyer Antersasc

Advertisements

Ein Gedanke zu „Antersasc noch unberührt genießen – Einladung

  1. Geplante Errichtung der Strasse im Tal von Antersasc. Natur nicht zerstören und die Heimat der dort lebenden Tiere nicht stehlen bzw. besetzen.

    Mancherorts wurden sogar Strassen und/oder Wege bis auf die Jöcher (auch noch im Gebirge) errichtet. Gebirgslandschaften und Almen nicht verbauen, ebenso Wälder nicht abholzen und Wiesen verbauen. Almen und Gebirgslandschaften nicht auch noch mit Strassen/Wegen versehen.
    Und den dort beheimateten Tieren dort auch nicht deren Lebensraum-deren Heimat nehmen.
    Weiters werden Tiere wie Rinder, Schafe, Ziegen, usw. zu weit hinaufgetrieben (Absturzgefahr, den dort heimateten Tieren wird der Lebensraum „gestohlen/besetzt“, usw.). Dies ist nicht im Interesse der Tiere und soll auch nicht im Interesse einzelner Bauern sein. Kein Egoismus. Respekt.
    Es muss auf das Allgemeinwohl geachtet werden, auf die Tiere und Menschen und auch auf die Natur. Den Menschen gehört nicht die Welt.

    http://www.christapardeller.wordpress.com

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s