„Eine Welt mit Zukunft“ 20 Jahre Ökoinstitut Südtirol/Alto Adige

Sehr geehrte Damen und Herren,
das Ökoinstitut feiert sein 20-jähriges Bestehen. Wir können auf zwei Jahrzehnte Arbeit für eine nachhaltigere Welt, die zur Entwicklung Südtirols und auch darüber hinaus beigetragen haben, zurückblicken. Wir möchten dieses Jubiläum feiern, indem wir Sie und uns mit Inhalten beschenken: Freuen Sie sich auf einige Stunden mit hochkarätigen Referenten sowie auf neue Anregungen und Ideen zur ökonomischen, sozialen und ökologischen Zukunft unseres Planeten. Als Referenten konnten wir den ehemaligen deutschen Außenminister Frank Walter Steinmeier, Prof. Franz Josef Radermacher vom „Club of Rome“ und Autor des Buches „Eine Welt mit Zukunft“, sowie Luca Mercalli, Präsident der „Società Meteorologica Italiana“, gewinnen.

Einladung und Programm: „Eine Welt mit Zukunft“ 20 Jahre Ökoinstitut Südtirol/Alto Adige

Advertisements

Ein Gedanke zu „„Eine Welt mit Zukunft“ 20 Jahre Ökoinstitut Südtirol/Alto Adige

  1. Feier 20 Jahre Ökoinstitut.
    Es wurde die Feier des 20jährigen Bestehens des Ökoinstitutes in der Universität in Bozen abgehalten.
    Das Ökoinstitut wurde 4 Jahre nach den Toblacher Gesprächen (Gründer ist der verstorbene Hans Glauber) gegründet. Hans Glauber sprach auch von einem solaren Zeitalter.
    Die Referenten haben verschiedenste Themen angesprochen und die Geschichte des Ökoinstituts erklärt, usw. Angesprochen wurden unter anderem auch der Naturschutz, Staus, in der Tourismusentwicklung Mensch und Natur integrieren und nicht ignorieren, Finanzkrise, Überleben in Zukunft und Vorausschauen, Südtiroler Umweltpioniere, Gletscherschwund, CO2 Emissionen reduzieren, die Aufforstung, die Klimaerwärmung, Landwirtschaft mit Almen, Ressourcenaufwand, Überbevölkerung, Armut von Milliarden von Menschen, Nahrungsmittel, globale Lösungen, Verantwortung und Respekt, usw.
    Dem Ökoinstitut wird weiterhin gesunde Streitlust, Erfolg gewünscht und Glückwünsche zum 20jährigen Bestehen.
    http://www.christapardeller.wordpress.com

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s