Adam & Epfl: Leitlinien zur Ausbringung von Pflanzenschutzmitteln noch völlig unzureichend!

Die Bürgerinitiative Adam & Epfl hat die erst im Dezember 2011 von der Südtiroler Landesregierung beschlossenen „Leitlinien für eine Abstandregelung bei der Ausbringung von Pflanzenschutzmitteln in der Landwirtschaft“ analysiert und gibt deren Ergebnisse in einer aktuellen Stellungnahme bekannt: Immer wieder bestätigt sich, dass die Politik reagiert und nicht agiert. So auch beim Beschluss der Landesregierung für eine Abstandregelung bei der Ausbringung von Pflanzenschutzmitteln in der Landwirtschaft. Diesbezüglich hat die Landesregierung vor kurzem Richtlinien erlassen, die zwar in die richtige Richtung weisen, aber noch völlig unzureichend sind. Lesen Sie dazu mehr in den folgenden Stellungnahmen, zudem gibt es weitere Informationen zu diesem Thema in anderen Berichten auf dieser Internet-Seite:

Was bedeuten eigentlich die Agrios-Richtlinien? Infos unter
http://www.agrios.it/richtlinien.html

Stellungnahme Adam & Epfl zum Beschluss Nr. 2021 vom 30.12.2011 der Südtiroler Landesregierung

Analyse von Ägidius Wellenzohn der Leitlinien gemäß Beschluss Nr. 2021 vom 30.12.2011 der Südtiroler Landesregierung

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s