Rudi Maurer und Aktionsgemeinschaft Reischach erhalten Ilse Waldthaler Preis 2012

Am 5. Mai 2012 haben Rudi Maurer und die Aktionsgemeinschaft Reischach den Preis 2012 für Zivilcourage und soziale Verantwortung der Ilse Waldthaler Stiftung (http://www.zivilcourage.it/   ) erhalten.  Wir gratulieren herzlichst den beiden Preisträgern zu dieser wohl verdienten Anerkennung.

2006 wurde der Ilse Waldthaler Preis erstmals vergeben u.z. an Sybille Tezzele Kramer aus Montan. 2008 wurden vier Mittel- und Oberschulen aus Bozen, Meran und Bruneck ausgezeichnet und im Jahre 2010 erhielten die Frauen der Initiative für mehr Demokratie diesen Preis. Damit sollen Menschen und Gruppen ausgezeichnet werden, welche sich mit großem Mut und bewundernswerter Ausdrauer trotz großer Widerstände und persönlicher Nachteile für ihre Ziele eingesetzt haben.

Erstmals waren 2012 alle Südtiroler aufgerufen, Vorschläge einzubringen. Unter den 30 eingelangten Vorschlägen ermittelte die siebenköpfige Jury diesmal 2 Sieger. Der Vorstand der Umweltschutzgruppe Vinschgau freut sich sehr, dass Rudi Maurer, der seit ca. 2 Jahrzehnten Vorstandsmitglied der Umweltschutzgruppe Vinschgau ist und die Aktionsgruppe Reischach diese ehrenvolle Auszeichnung erhalten haben. Herzliche Gratulation!

Tageszeitung „Dolomiten“ vom 07.05.2012: „Couragiertes Handeln ausgezeichnet“

Sonntagszeitung „Zett“ vom 06.05.2012: „Aktiv im Einsatz für Zivilcourage“

http://www.kultur.bz.it/index.php?root=nac&nacID=1998&_lang=de

Advertisements

Ein Gedanke zu „Rudi Maurer und Aktionsgemeinschaft Reischach erhalten Ilse Waldthaler Preis 2012

  1. Pingback: MY OWN MONEY ART PROJECT #21 « my art diary

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s