Betriebsbesichtigungen bei Biokistl Südtirol und Gärtnerei Galanthus

Eine Delegation der Umweltschutzgruppe Vinschgau unternahm eine Betriebsbesichtigung bei Biokistl Südtirol und der Gärtnerei Galanthus. Beide Betriebe befinden sich in Lana. Biokistl Südtirol beliefert über 2.000 Kunden mit ausschließlich biologischen Lebensmitteln und betreibt mittlerweile mehrere Verkaufsstellen. Die Gärtnerei Galanthus hebt sich mit einem großen Sortiment an biologischen Pflanzen hervor. Zudem hat man sich auch auf die Erhaltung von alten Sorten spezialisiert. Man konnte sich unter fachkundiger Führung ein gutes Bild von der jeweiligen Arbeit machen. Nachdem sich die Umweltschutzgruppe Vinschgau in der Vereinsarbeit für eine gesundheitsfördernde und umweltschonende, frei von chemischen Zusatzstoffen produzierten Produkten einsetzt, war der Eindruck bei den Betriebsbesichtigungen sehr erfreulich. Weitere Informationen:

Zur Internetseite von Biokistl Südtirol:

http://www.biokistl.it/wer-wir-sind/biokistl-geschichte.html

Zur Internetseite der Gärtnerei Galanthus:

http://www.galanthus.it/2010/de/home

Advertisements

Ein Gedanke zu „Betriebsbesichtigungen bei Biokistl Südtirol und Gärtnerei Galanthus

  1. Was mich am biokistl stört ist,dass die mit bleifuss durch die gegend rasen. Ich hab noch nie einen lieferwagen gesehen, der normal gefahren ist.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s