Kinofilm-Vorführung „Viel Gutes erwartet uns“ am 4.11.2015 in Mals

2015-0411 plakat filmvorführung viel gutes erwartet unsDie Umweltschutzgruppe Vinschgau, Hollawint sowie Adam & Epfl laden herzlichst zu einem besonderen Filmabend am Mittwoch 4. November 2015 um 20,00 Uhr im Kulturhaus in Mals ein und präsentieren den Kinofilm „VIEL GUTES ERWARTET UNS“ 

Niels Stockholm ist ein 79-jähriger biodynamischer Bauer auf dem Thor Hojgard Hof nördlich von Kopenhagen. Dort bewirtschaftet er zusammen mit seiner 53 Jahre alten Frau Rita das Land. Niels führt den Bauernhof gemäß dem Grundsatz, dass Menschen und Erde grundlegend mit dem Universum verbunden sind. Unter anderem benutzt er einen Saat- und Bepflanzungskalender, der sich nach den Planetenbewegungen richtet. Das beste Restaurant der Welt, NOMA, und viele der besten dänischen Köche kaufen ihre Zutaten beim Bauern Niels.

Trotzdem hat Niels mit den EU-Vorschriften zu kämpfen, mit regelmäßigen Tierschutzkontrollen und Gerichtsverfahren, denn Niels gehorcht nicht den von den Behörden festgesetzten Regeln. Sie drohen damit, ihm die Lizenz zur Viehzucht zu entziehen …..

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s