Illegale Müllentsorgung auf der Oberen Tschenglser Alm in der Gemeinde Laas

Illegale Müllentsorgung auf der Oberen Tschenglser Alm

Illegale Müllentsorgung auf der Oberen Tschenglser Alm

Auf der Oberen Tschenglser Alm wurde von der Fraktionsverwaltung Tschengls die alte Almhütte abgebrochen und eine neue errichtet. Das Inventar der alten Almhütte und der Bauschutt sollten mittels Hubschrauber abtransportiert werden. Dies war aber nicht der Fall. Das Inventar wurde zum Teil angezündet und die Reste vergraben. Auch der Bauschutt wurde eingegraben. Die Sondereinheit der Carabinieri NOE (nucleo operativo ecologico) hat nach einer Anzeige den Müll wieder ausgegraben.
Die Obere Tschenglser Alm befindet sich im Nationalpark Stilfserjoch. Dass derartige Dinge in Südtirol passieren, ist fast unglaublich, aber real.

Illegale Müllentsorgung im Nationalpark

Illegale Müllentsorgung im Nationalpark

Die Bagger fördern allerlei Müll zu Tage

Die Bagger fördern allerlei Müll zu Tage

Alte Haushaltsgeräte einfach vergraben

Alte Haushaltsgeräte in freier Natur entsorgt

Unglaublich aber real - Müll einfach vergraben

Unglaublich aber real – Müll einfach vergraben

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s